Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Istanbul: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

News von LatestNews 1801 Tage zuvor (Redaktion)

Türkische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
In der Innenstadt der türkischen Metropole Istanbul ist es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Über 200 Menschen seien verhaftet worden, teilte die Polizei mit. Randalierer hätten versucht, auf den abgeriegelten Taksim-Platz zu gelangen.

Ein Großaufgebot der Polizei habe sie daran gehindert. Demonstranten warfen mit Steinen und Brandsätzen, die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein. Mindestens 18 Demonstranten und sechs Beamte seien verletzt worden. Zuvor waren mehrere Demonstrationszüge friedlich verlaufen. Die Proteste richteten sich unter anderem gegen die amtierende Regierung von Präsident Erdogan. In rund einem Monat finden in der Türkei Parlamentswahlen statt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •