Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Israelischer Außenminister fordert Wiederbesetzung des Gazastreifens

News von LatestNews 873 Tage zuvor (Redaktion)
Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hat eine Wiederbesetzung des Gazastreifens gefordert. Das Zögern müsse endlich ein Ende haben, erklärte Lieberman am Dienstag. Eine Waffenruhe erlaube es der Hamas lediglich, ihre Macht weiter auszubauen.

Eine Übernahme des Gazastreifens sei Israels einzig möglicher Weg vorwärts. Die Vorsitzende der links-zionistischen Meretz-Partei, Zahava Galon, übte scharfe Kritik an Liebermans Äußerungen und forderte den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu auf, den Außenminister zu entlassen. Dieser untergrabe jede Chance auf eine Waffenruhe. Zuvor hatte die israelische Luftwaffe nach Angaben einer Militärsprecherin erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen. Dies sei eine Antwort auf den Raketenbeschuss aus den Palästinensergebieten. Am Dienstagmorgen hatte israelische Sicherheitskabinett zunächst eine von Ägypten vorgeschlagene Waffenruhe akzeptiert. Die radikalislamische Hamas hatte eine Feuerpause jedoch abgelehnt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •