Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Israelische Luftwaffe greift wieder Gazastreifen an

News von LatestNews 874 Tage zuvor (Redaktion)
Die israelische Luftwaffe greift nach Angaben einer Militärsprecherin erneut Ziele im Gazastreifen an. Dies sei eine Antwort auf den Raketenbeschuss aus den Palästinensergebieten, so die Sprecherin. Das israelische Sicherheitskabinett hatte eine von Ägypten vorgeschlagene Waffenruhe zuvor akzeptiert.

Der Plan sah vor, dass die Waffenruhe ab dem Dienstagmorgen 08:00 Uhr (MESZ) gilt. Innerhalb von 48 Stunden nach Inkrafttreten des Waffenstillstands wollte Kairo israelische und palästinensische Delegationen empfangen und indirekte Verhandlungen führen. Die radikal-islamische Hamas berät derzeit noch, ob sie den Waffenstillstand annimmt, während radikale Palästinenser trotz der Waffenruhe mehrere Raketen auf Israel abfeuerten. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der sich derzeit zu Gesprächen in der Region aufhält, forderte einen sofortigen Stopp des Raketenbeschusses. "Der Abschuss von Raketen auf Israel aus Gaza muss enden und zwar sofort", sagte Steinmeier bei einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Tel Aviv.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •