Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Israel wählt neues Parlament - Stimmverluste für Netanjahu erwartet

News von LatestNews 1522 Tage zuvor (Redaktion)

Benjamin Netanjahu
© UN Photo/Marco Castro , Text: über dts Nachrichtenagentur
In Israel wählen an diesem Dienstag rund 5,6 Millionen Menschen ein neues Parlament. Nachdem das rechtskonservative Bündnis Likud-Beteinu von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wochenlang in den Umfragen vorne lag, bröckelten die Stimmungswerte zuletzt. Jeder fünfte Israeli ist angeblich noch unentschlossen, wen er in die Knesset wählen will.

Konkurrenz bekommt Netanjahu durch den Polit-Aufsteiger Naftali Bennett, der mit seiner Siedler-Partei Habajit Hajehudi noch extremere Positionen in der Palästina-Frage vertritt. Angesichts der vielen kleinen religiösen Parteien in der Knesset dürfte sich auch eine Koalitionsbildung schwierig gestalten. Zum Auftakt der Parlamentswahl öffneten am Dienstagmorgen etwa 10.000 Wahllokale.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •