Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Israel sperrt Norden für Passagierflugzeuge

News von LatestNews 1423 Tage zuvor (Redaktion)
Nach erneuten Luftangriffen auf Ziele in Syrien hat Israel den Luftraum über dem Norden des Landes für zivile Flugzeuge gesperrt. Das berichtete der israelische Rundfunk. Zuvor hatten israelische Kampfjets laut Medienberichten ein militärisches Entwicklungszentrum in der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen.

Damit sollten Waffenlieferungen an die Hisbollah verhindert werden, hieß es. Kritik kam sowohl von der syrischen Regierung als auch von der Opposition: Die Regierung wertete die Angriffe als Kriegserklärung, die Opposition beklagte, Israel habe den Konflikt in Syrien ausgenutzt, um eigene Ziele zu verfolgen. UN-Generalsekretär Ban rief in New York alle Seiten zu höchstmöglicher Zurückhaltung auf, um eine Eskalation zu verhindern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •