Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Israel: Netanjahu für Neuwahlen

News von LatestNews 739 Tage zuvor (Redaktion)

Knesset
© über dts Nachrichtenagentur
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sich für eine rasche Auflösung des Parlaments und vorgezogene Wahlen ausgesprochen. Die anhaltenden Auseinandersetzungen in der Regierungskoalition machten es unmöglich, das Land zu regieren, erklärte Netanjahu am Dienstagabend. Zuvor hatte er Finanzminister Jair Lapid und Justizministerin Zipi Livni ihrer Ämter enthoben.

Diese hätten seine Regierung immer wieder öffentlich angegriffen, begründete Netanjahu seinen Schritt. Hintergrund der jüngsten Streitigkeiten ist eine Auseinandersetzung über einen Gesetzentwurf. Dieser soll Israels Charakter als "Nationalstaat des jüdischen Volkes" festschreiben. Beobachter gehen davon aus, dass die Neuwahlen im März 2015 stattfinden könnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •