Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Israel kündigt neue Siedlungsbaupläne an

News von LatestNews 1211 Tage zuvor (Redaktion)

Jerusalem
© über dts Nachrichtenagentur
Kopfschütteln bei der Opposition und internationalen Beobachtern: Kurz vor den neuen Nahost-Friedensgesprächen kündigte die israelische Regierung am Sonntag an, dass in Ost-Jerusalem und an verschiedenen Orten im Westjordanland rund 1.200 neue Wohnungen für Siedler gebaut werden sollen. "Kein Land der Erde lässt sich von anderen Staaten vorschreiben, wo es bauen und wo es nicht bauen darf", sagte Bauminister Uri Ariel. Die Arbeitspartei erklärte, die neuen Siedlungspläne brüskierten nicht nur die Palästinenser und den Westen, sondern auch die Mehrheit der Israelis.

Auch die Palästinenser reagierten empört: Chef-Unterhändler Erekat sagte, Israel wolle offensichtlich die für Mittwoch vorgesehenen Verhandlungen zum Scheitern bringen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •