Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Islamistenführer Ghannouchi: Tunesien kann Modell für islamische Revolution werden

News von LatestNews 1716 Tage zuvor (Redaktion)

Demonstranten in Tunesien
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der in Tunesien regierenden Partei Ennahda, Rachid al-Ghannouchi, glaubt, dass sein Land als Modell für die islamische Revolution im 21. Jahrhundert sein könnte. "Jedem steht es frei, sich in unseren Glauben zu begeben - und ihn auch wieder zu verlassen", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Dieses Anliegen sei nur einer der Aspekte, die sich mit einer Demokratisierung Tunesiens ändern sollen.

Ghannouchi spricht sich zudem für eine Verschmelzung von Modernität und Islam aus. Dabei sollen die Geschlechter gleichberechtigt sein und auf Gewalt bei der Verbreitung des Islams verzichtet werden. Dem Politiker zufolge akzeptiere seine Partei die Demokratie mit allem, was dazu gehöre, einen Regierungswechsel eingeschlossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •