Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Isabelle Huppert sieht sich als "Werkzeug des Regisseurs"

News von LatestNews 727 Tage zuvor (Redaktion)
Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert hat beruflich nur ein Interesse: "Mich interessiert nur die Zusammenarbeit mit dem Regisseur", sagt Huppert im "Zeitmagazin": "Ich bin Schauspielerin. Ein Werkzeug des Regisseurs". Wie die Rolle, die sie spiele angenommen werde, liege am Zuschauer.

"Chabrol, Haneke, Bob Wilson, sie sind es, die mich überzeugen", so Huppert. "Ich spiele gerne extreme Charaktere", so die 61-jährige Französin weiter. "Überlebende, die Opfer und Rebellin zugleich sein können. Monster mit einem menschlichen Gesicht. Die menschliche Seite ist mir dabei wichtig." In ihren Filmen gebe sie diesen Frauen eine Stimme. "Denn auch wenn sie am Rande unserer Gesellschaft leben, gibt es sie: Frauen, die ein brutales Leben führen. Eine Brutalität, die sie sich nicht selbst ausgesucht haben."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •