Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Iris Berben spielt die Kanzlerin

News von LatestNews 1072 Tage zuvor (Redaktion)

Iris Berben
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schauspielerin Iris Berben soll die Bundeskanzlerin mimen. Das bestätigte der NDR dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Die Komödie, die der Sender und Studio Hamburg im Mai drehen wollen, basiert auf dem satirischen Roman "Die Eisläuferin" von Katharina Münk.

Er handelt von einer fiktiven Regierungschefin, die Ähnlichkeiten mit Angela Merkel aufweist. Der Titel spielt darauf an, dass Merkel als Kind Eiskunstläuferin werden wollte. Das Buch erzählt, wie der Kanzlerin im Urlaub ein Bahnhofsschild auf den Kopf fällt, worauf sie ihr Gedächtnis verliert. Von da an müssen ihre Leute sie täglich neu in die Spur setzen. Wie sehr Berben im Film der echten Kanzlerin ähneln wird, mag der NDR noch nicht verraten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •