Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Iran sieht "große Fortschritte" in Atomverhandlungen

News von LatestNews 2227 Tage zuvor (Redaktion)

Schwerwasserreaktor im iranischen Arak
© über dts Nachrichtenagentur
Der Iran sieht "große Fortschritte" in den Atomverhandlungen im schweizerischen Lausanne. Er sehe einen Silberstreif am Horizont, sagte Ali Akbar Salehi, Chef der iranischen Atomenergie-Behörde, am Donnerstagmorgen. "Wir haben große Fortschritte gemacht."

Eine Einigung sei allerdings noch nicht erzielt worden. Ziel der Verhandlungen zwischen Teheran und der sogenannten 5+1-Gruppe ist eine Grundsatzeinigung. Experten sollen anschließend bis Ende Juni die Einzelheiten für ein endgültiges Abkommen ausarbeiten. Die 5+1-Gruppe, die aus den fünf UN-Vetomächten und Deutschland besteht, hatte sich in den vergangenen Jahren um eine Einigung mit Teheran über das iranische Atomprogramm bemüht. Angestrebt wird, dass die friedliche Nutzung der Nukleartechnologie im Iran möglich bleibt, die Entwicklung von Atomwaffen in dem Land soll jedoch verhindert werden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •