Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Iran: Ex-Präsident Rafsandschani tritt überraschend an

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)
Kurz vor Ablauf der Frist hat sich auch der frühere iranische Staatschef Rafsandschani für die Präsidentenwahl am 14. Juni beworben. Der 78-jährige Rafsandschani war zwischen 1989 und 1997 schon einmal Präsident und gilt als vergleichsweise moderat. In den letzten Jahren hatte er immer wieder mit Kritik an Ahmadinedschad von sich Reden gemacht und gilt als Oppositionsführer.

Insgesamt haben sich 400 Kandidaten beworben, die allerdings noch vom "Wächterrat" bestätigt werden müssen. Ahmadinedschad darf laut der iranischen Verfassung nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •