Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

IP dauerthaft konfigurieren

News von Cubic83 2111 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man unter Debian 6 per shell die Netzwerkkarten dauerhaft konfigurieren kann? Dieser Befehl funktionniert ja, ist aber leider beim Reboot wieder weg. Mir ist bewusst dass ich die /etc/network/interfaces bearbeiten kann. Das möchte ich aber nicht, da ich ein Script zur Konfiguration benutzten möchte und ich mir nicht zutrauen diese Datei gescriptet zu bearbeiten. Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben diese Datei gezielt zu bearbeiten. Gerne auch per zusätzlichem Tool. Kann mir jemand hier helfen? ... 4 Kommentare, 86 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •