Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sicherlich hat iTunes einen großen Leistungsumfang, doch die Verwaltung seiner Daten gelingt damit nicht immer. Nun gibt es eine Möglichkeit, diese von iPod und iPhone zu iTunes oder den PC zu transferieren. Die Anwendung TunesGo macht das ohne großen Aufwand möglich. 

Sowohl Musik als auch Playlisten, Videos und Podcasts können vom PC oder iTunes übertragen werden. Das Kopieren seiner Fotoalben ist in Kürze erledigt. Auch das Verwalten der iPhone-Kontakte, also das exportieren, importieren, die Löschung von Duplikaten sowie die Synchronisation mit Outlook ist unterstützt. Ein großer Vorteil bietet sich, da man auch mit iTunes inkompatible Videos und Musik auf sein iDevice laden kann. Die Geräte iPhone 4S/5/5C/5S sowie iPod touch und das iPad lassen sich mit dieser Anwendung ohne Einschränkungen steuern. Die unterstützten Betriebssysteme sind Windows Vista/XP/7/8 sowie Mac OS X. 

Es gibt viele Nutzer, die ihre Dateien frei verwalten möchten. Dazu zählt das Übertragen auf den PC und zu iTunes sowie auch auf andere iDevices. Ebenfalls zählt das Umwandeln der Dateiformate zu den gewünschten Funktionen. Diese können ohne Weiteres in kompatible Formate transformiert werden. Besonders einfach gestaltet sich aber die Übertragung zwischen einzelnen Apple Geräten. Fotos, Musik, SMS und Kontakte können ohne Beschränkungen von einem Gerät auf das andere übertragen werden. Der iOS Manager macht diesen Funktionsreichtum möglich und erleichtert die Benutzung sämtlicher iDevices. 

Jeder, der mit iTunes ein Problem hatte, kann dieses nun umgehen. Denn das Verwalten von Kontakten und SMS funktioniert nun auch ohne die Anwendung. Die Daten können nun auf den PC übertragen und dort organisiert werden. Kontakte lassen sich exportieren und importieren, sogar vCard-Dateien stellen keine Hürde dar. Es besteht auch eine Kompatibilität mit Outlook Express, dem Windows Adressbuch oder Windows Mail. Somit können auch doppelte Kontakte in kurzer Zeit ohne jegliche Datenverluste zusammengefasst werden. Empfehlen tut sich auch der Backup auf dem PC, der einen zuverlässig gegen Softwareprobleme absichert. Wer über mehrere Geräte von Apple verfügt, wird mit dem Manager besonders viele Vorteile haben. Denn dieser ermöglicht die einfache Übertragung von sämtlichen Daten. Mit nur einem Klick wechseln die Dateien das Apple Gerät. Auf diese Weise wird es noch leichter, alles zu teilen und an seine Freunde zu verschicken. Der größte Vorteil ist aber, dass die Synchronisation mit iTunes gänzlich entfällt. Dank MobileGo ist nur ein kleiner Handgriff nötig. Dadurch können sogar Apple Geräte problemlos mit dem PC verbunden werden. 

Es dauert nicht lange, bis man sich mit der intuitiven Benutzung vertraut gemacht hat. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase stellt das Verwalten und Erstellen von Playlisten keine Schwierigkeit mehr dar. Auch das Finden von Duplikaten in den Kontakten funktioniert dank des integrierten Suchbuttons. Das Programm erledigt die Arbeit ganz von selbst. Wird etwas gefunden, kann man die Ergebnisse mit einem Mausklick zusammenfassen. Sowohl Installation als auch Deinstallation des Programms sind ohne Verzögerungen erledigt.




Wählen : 0 vote Kategorie : Handy

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •