Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Internet-Browser: EU leitet Kartellverfahren gegen Microsoft ein

News von LatestNews 1806 Tage zuvor (Redaktion)

Microsoft-Logo auf einem Computer
© dts Nachrichtenagentur
Die EU-Kommission hat ein Kartellverfahren gegen den US-Konzern Microsoft wegen unlauterer Geschäftspraktiken eingeleitet. Das teilte EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia am Dienstag in Brüssel mit. Grund sei, dass das Unternehmen seinen Windows-Nutzern die Wahloption zwischen verschiedenen Internet-Browsern nicht mehr automatisch anzeige.

Der Hinweis kam von Microsofts Konkurrenten. Die EU-Kommission habe daher eine Untersuchung eingeleitet. Bei einer Bestätigung des Verdachts droht Microsoft ein Bußgeld. 2009 hatte die EU-Kommission das US-Unternehmen zum Angebot alternativer Browser verpflichtet. Zuvor installierte Microsoft standardmäßig den Internet Explorer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •