Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Internet-Belästigungen: Jüngere fühlen sich weniger bedroht als in vergangenen Jahren

News von LatestNews 1292 Tage zuvor (Redaktion)

Facebook
© über dts Nachrichtenagentur
Jeder Achte der 14 bis 29-jährigen Internetnutzer hat Angst vor Belästigungen im Netz. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom. Das sind deutlich weniger als noch vor einem Jahr, als 18 Prozent solche Ängste äußerten.

Gestiegen ist hingegen die Besorgnis bei den Älteren. Hatten vor einem Jahr nur acht Prozent der ab 65-Jährigen Angst vor Beleidigungen, sind es nun rund 13 Prozent. Dabei sind die Sorgen bei den Frauen mit 15 Prozent etwas höher als bei den Männern mit elf Prozent. Vor Mobbing im Netz haben elf Prozent der Internetnutzer Angst. Jüngere von 14- bis 29 Jahren machen sich mit 12 Prozent hier deutlich häufiger Sorgen als Senioren mit sechs Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •