Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Intercity bei St. Goar entgleist

News von LatestNews 1915 Tage zuvor (Redaktion)

Gleisanlage
© DB AG/Günter Jazbec , über dts Nachrichtenagentur
Bei einem Unwetter ist am Sonntagnachmittag ein Intercity auf der linksrheinischen Bahnstrecke bei St. Goar in Rheinland-Pfalz entgleist. Dabei erlitt der Lokführer Medienberichten zufolge einen Oberschenkelbruch. Von den rund 250 Fahrgästen wurden mindestens vier leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Zug durch Geröll, welches sich durch Starkregen von einem Felsabhang gelöst hatte, entgleist. Neben der Lokomotive sprangen mehrere Waggons aus den Gleisen, stürzten allerdings nicht um. Die linksrheinischen Gleise im Rhein-Hunsrück-Kreis zählen zu den meistbefahrenen Bahnstrecken Deutschlands.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •