Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Integrationsbeauftragte: Deutschland muss für qualifizierte Zuwanderer noch attraktiver werden

News von LatestNews 1290 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Kopftuch und Frau ohne Kopftuch
© über dts Nachrichtenagentur
Laut der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), muss Deutschland für qualifizierte Zuwanderer noch attraktiver werden. "Die Daten des Migrationsberichtes 2012 belegen: Die Zuwanderung von Frauen und Männern insbesondere aus der EU hat deutlich zugenommen. Viele von ihnen sind qualifiziert und wollen in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nachgehen", sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch.

Angesichts des Fachkräftemangels profitiere Deutschland davon in hohem Maße. "Umso wichtiger ist es, gerade qualifizierte Zuwanderer mit ihrem Wissen und ihrem Know-how bei uns zu halten", so die Integrationsbeauftragte anlässlich der Verabschiedung des Migrationsberichts weiter. Die zunehmende Zahl der Fortzüge aus Deutschland zeige, dass dies kein Selbstläufer sei. "Die Botschaft lautet: Alle Kräfte müssen gebündelt werden, um Deutschland für qualifizierte Zuwanderer noch attraktiver zu machen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •