Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Innenstaatssekretär Fritsche soll in Verteidigungsministerium wechseln

News von LatestNews 2107 Tage zuvor (Redaktion)
Der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Klaus-Dieter Fritsche, soll Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium werden und damit dem neuen Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) nachfolgen. Beide hätten "ein sehr enges Vertrauensverhältnis", heißt es einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagausgabe) nach in führenden Unionskreisen. Es ist jedoch fraglich, ob der neue Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) einem Wechsel Fritsches ohne Weiteres zustimmen würde.

Dieser gilt als sehr versiert. Aus dem Verteidigungsministerium verlautet, die Personalie solle rasch geregelt werden. De Maizière hatte den bisherigen Staatssekretär Walther Otremba am Freitag ohne Angabe von Gründen in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •