Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Innenminister gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht

News von LatestNews 960 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeswehr-Soldat
© über dts Nachrichtenagentur
CSU-Chef Horst Seehofer hält an der Aussetzung des Grundwehrdienstes fest. "Ich will ihn nicht wieder einführen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Den Anstoß der CDU für ein soziales Dienstjahr halte er aber für "diskussionswürdig".

Er selbst sei nicht festgelegt, aber sehr dafür, über ein soziales Dienstjahr vernünftig und ergebnisoffen zu diskutieren. "Zum sozialen Dienstjahr sagen die einen, `endlich ein konservatives Thema`, die anderen halten uns vor, `Ihr seid ja ganz verrückt`", so Seehofer.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •