Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Innenminister Friedrich fordert gemeinsames V-Mann-Register

News von LatestNews 1432 Tage zuvor (Redaktion)

Hans-Peter Friedrich
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) fordert ein gemeinsames V-Mann-Register im Kampf gegen den Extremismus. Es müssten auch künftig V-Leute eingesetzt werden, allerdings sei dazu in den Ländern eine bessere Kontrolle notwendig, sagte Friedrich im Deutschlandfunk. "Wir brauchen die V-Leute, das sagt ja auch die Expertenkommission, aber wir müssen natürlich darauf achten, dass wir erstens valide Informationen bekommen, und zweitens dafür sorgen, dass dort nicht Verbrecher gefördert werden", so der Bundesinnenminister.

Die Länder wüssten, dass man eine gemeinsame Herangehensweise brauchen würde um überhaupt zu wissen wo es bereits V-Männer und Informationszugänge gibt. "Das wird sicher ein schwieriger Punkt werden, weil wir dafür sorgen müssen, dass dieses Register wirklich vollständig ist", sagte Friedrich. Ein gemeinsames V-Mann-Register sei letztendlich nötig und unumgänglich, so der CSU-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •