Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Inklusion: Karakasoglu fordert schnelleren Umbau von Bildungssystem

News von LatestNews 1271 Tage zuvor (Redaktion)
Yasemin Karakasoglu, im Wahlkampf-Team von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück für Bildung zuständig, fordert einen schnelleren Umbau des gesamten Bildungssystems mit Blick auf die Inklusion. "Das System muss sich auf das Individuum einstellen, nicht umgekehrt", sagte sie dem Fernsehsender Phoenix anlässlich der nationalen Konferenz zur inklusiven Bildung. Sie betonte: "Wir müssen den Menschen die Angst davor nehmen, dass Inklusion eine Verschlechterung der Qualität von Bildung bedeutet. Genau das Gegenteil ist der Fall, wenn es sachgerecht umgesetzt wird."

Für die Inklusion müsse zudem mehr Geld bereitgestellt werden, so Karakasoglu. "Aber es ist nicht nur Geld, es geht um den qualitativen Ausbau, das heißt auch die Lehrerbildung sowie die Aus- und Weiterbildung von Erziehern. All das muss Hand in Hand gehen und müsste eigentlich so gründlich vorbereitet werden, dass die Menschen eben keine Angst vor Inklusion haben."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •