Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Indonesischer Vulkan Mount Lokon spuckt wieder Asche

News von LatestNews 1973 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vulkan Mount Lokon auf der indonesischen Insel Sulawesi ist erneut ausgebrochen. Kilometerweit spuckte er Asche und Gestein in die Höhe. Vulkanologen zufolge soll es die heftigste Eruption seit Ende Juni gewesen sein.

Einschränkungen im Flugverkehr gebe es bislang keine, tausende Menschen seien in Notunterkünfte geflüchtet. Der Mount Lokon ist einer von etwa 129 aktiven Vulkanen in Indonesien. Erst im vergangenen Jahr war der Vulkan Merapi auf der Insel Java in Indonesien ausgebrochen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •