Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Indonesien: Mindestens fünf Tote bei Gefängnisaufstand

News von LatestNews 1244 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Gefängnisaufstand auf der indonesischen Insel Sumatra sind mindestens fünf Menschen getötet worden. In Folge von absichtlich gelegten Bränden in den Zellen seien am Freitag drei Gefangene und zwei Mitarbeiter der Haftanstalt ums Leben gekommen, wie die örtliche Polizei mitteilte. Mehr als 150 Häftlinge, unter ihnen auch sechs Terrorverdächtige, konnten im Zuge des Aufstands aus dem Gefängnis ausbrechen.

Rund 50 von ihnen seien mittlerweile wieder festgenommen worden. Auslöser der gewaltsamen Revolte, die am Donnerstag ausbrach, war laut einem Polizeisprecher Ärger über die mangelnde Wasser- und Stromversorgung in der überfüllten Haftanstalt. In dem für 500 Häftlinge ausgelegten Gebäude sollen örtlichen Medienberichten zufolge im Moment 2.600 Häftlinge untergebracht sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •