Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Indien: Todesstrafen für vier Angeklagte nach Gruppenvergewaltigung

News von LatestNews 1185 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Indien
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Gericht in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat vier wegen der Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau angeklagte Männer am Freitag zum Tode verurteilt. Im vergangenen Dezember hatten sechs Männer eine 23-jährige Studentin brutal vergewaltigt, die junge Frau starb zwei Wochen später an ihren schweren Verletzungen. Bereits Ende August war einer der Täter, der zum Zeitpunkt der Tat minderjährig war, zu drei Jahren Jugendarrest verurteilt worden.

Der sechste Angeklagte und Hauptverdächtige war erhängt in seiner Zelle aufgefunden worden. Die Gruppenvergewaltigung hatte in ganz Indien Proteste ausgelöst. Die Regierung hatte daraufhin die Gesetze für Sexualstraftaten verschärft und Schnellgerichte eingeführt, um Vergewaltiger schneller verurteilen zu können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •