Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Indien: Rebellen töten mindestens 13 Sicherheitskräfte

News von LatestNews 780 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Indien
© über dts Nachrichtenagentur
In Zentralindien sind am Montag mindestens 13 Sicherheitskräfte von maoistischen Rebellen getötet worden. Das sagte ein Sprecher der örtlichen Polizei im indischen Bundesstaat Chhattisgarh. Laut indischen Medienberichten war es der schwerste Angriff der sogenannten Naxaliten-Bewegung in Indien in diesem Jahr.

Auch Kämpfer aus den Reihen der maoistischen Rebellen sollen bei dem Feuergefecht ums Leben gekommen sein, heißt es in den örtlichen Medienberichten weiter. Nach Schätzungen des indischen Geheimdienstes soll die Naxaliten-Bewegung 50.000 Mitglieder haben, darunter 20.000 bewaffnete Kämpfer. In den vergangenen Jahren hatte die Bewegung immer wieder Terrorattacken in Indien verübt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •