Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Immer mehr Fernbusse in Deutschland

News von LatestNews 1202 Tage zuvor (Redaktion)
Vor dem Hintergrund der Liberalisierung des Fernbus-Marktes zum Jahresbeginn ist die Zahl der Buslinien in Deutschland von März bis August um 38 auf 159 gestiegen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf eine aktuelle Auswertung der Berliner Unternehmensberatung IGES. Demnach zog die Anzahl der bundesweit angebotenen Fahrtenpaare (Hin- und Rückfahrt) pro Woche im selben Zeitraum um 40 Prozent auf aktuell 3742 an. Der "Bild-Zeitung" sagte IGES-Verkehrsexperte Christoph Gipp: "Wir schätzen, dass diese Entwicklung zunächst so weitergeht. Es gibt noch Spielraum für neue Anbieter."

Noch immer würden in fast jedem Monat neue Linien eröffnet oder schon bestehende Strecken verlängert. IGES-Berechnungen zufolge kosten die Tickets im Durchschnitt 10 Cent je Fernbus-Kilometer. Das ist ein Cent weniger als vor der Freigabe des Busmarktes. Schnäppchenpreise gebe es bereits für 4 Cent je Kilometer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •