Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ilkay Gündogan glaubt an Rückhalt des Ruhrpotts für BVB im CL-Finale

News von LatestNews 1305 Tage zuvor (Redaktion)

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
© über dts Nachrichtenagentur
Ilkay Gündogan glaubt fest daran, dass das gesamte Ruhrgebiet im Champions-League-Finale hinter dem BVB stehen wird. "Ich glaube zunächst einmal, dass uns das gesamte Ruhrgebiet die Daumen drückt. Selbst Menschen, die in Gelsenkirchen leben, sind für uns und drücken uns die Daumen, dass wir den Pott in den Pott holen", sagte der Dortmund-Spieler am Mittwoch beim internationalen Medientag des BVB. "Als ich letzte Woche meine Eltern in Gelsenkirchen besucht habe, da kamen Schalker auf mich zu und sagten, dass sie wollen, dass wir den Pokal gewinnen. So groß die Konkurrenz im Ruhrgebiet in der Bundesliga ist, so groß ist die Freude, dass in Aussicht steht, den größten Vereinspokal, den es gibt, hierher zurückzuholen." 1997 sei die Freude bei den Menschen schon einmal riesengroß gewesen - als der BVB den Champions-League-Sieg und Schalke den UEFA-Pokal holte.

"Es wäre für uns eine große Ehre, diese Freude zurückzuholen und dann im gesamten Ruhrgebiet feiern zu können."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •