Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

IG-Metall lehnt zentrale Bestandteile von Gabriels Rentenkonzept ab

News von LatestNews 1549 Tage zuvor (Redaktion)
Die IG-Metall lehnt zentrale Punkte des SPD-Rentenkonzepts ab. Der für Rentenpolitik zuständige Vor­stand Hans-Jürgen Urban sagte der Onlineausgabe der "Bild-Zeitung": "Es wäre für die IG-Metall nicht akzeptabel, wenn die SPD an der Rente mit 67 und an der Absenkung des Rentenniveaus auf 43 Prozent bis zum Jahr 2030 festhalten würde." Man werde das Konzept aber erst abschließend bewerten, wenn es im SPD-Vorstand zu Ende diskutiert worden sei, betonte Urban.

Der SPD-Vorstand will in zwei Wochen über das Rentenkonzept von Parteichef Sigmar Gabriel entscheiden. Bei der SPD-Vorstandssitzung am Montag beharrten nach Informationen von "Bild" sowohl Gabriel als auch SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier auf der Absenkung des Rentenniveaus und der Rente mit 67.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •