Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

IG Metall droht mit Urabstimmung nach Pfingsten

News von LatestNews 1301 Tage zuvor (Redaktion)
Vor den entscheidenden Tarifverhandlungen am Montag und Dienstag erhöht die IG Metall abermals den Druck auf die Arbeitgeber und droht mit Urabstimmung nach Pfingsten. In der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) verlangte der Zweite Vorsitzende der Gewerkschaft, Detlef Wetzel, das bisherige Angebot deutlich aufzustocken. "Die IG Metall will eine schnelle Einigung aber zu fairen Bedingungen. Dafür müssen die Arbeitgeber ihr Angebot beim Geld schnell und deutlich nachbessern", erklärte Wetzel.

Er betonte, die "Woche der Entscheidung hat jetzt begonnen". Der Gewerkschaftsvize stellte zudem zügige Streiks bei einem Scheitern der Tarifverhandlungen in Aussicht. "Gelingt keine Einigung am Verhandlungstisch, gehen wir nach Pfingsten in die Urabstimmung", sagte Wetzel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •