Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

IG Metall-Chef Wetzel lobt GroKo für Politikwechsel

News von LatestNews 948 Tage zuvor (Redaktion)
Detlef Wetzel, Vorsitzender der IG Metall, hat die Politik der Bundesregierung gelobt und gegen Kritik verteidigt. "Ja, wir haben eine überfällige Korrektur in einigen Politikfeldern", sagte Wetzel dem Tagesspiegel (Montagsausgabe). "Das betrifft den Mindestlohn, aber auch die Rente." Über viele Jahre habe es eine Stimmung gegeben, "in der nur gut war, was zulasten der Arbeitnehmer ging. Jetzt gibt es auch Gesetze, die Menschen gut tun und Menschen helfen. Offenbar muss sich ein Teil der Gesellschaft erst wieder daran gewöhnen", kommentierte der Gewerkschafter die Kritik aus dem Arbeitgeberlager und von Ökonomen an der großen Koalition.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •