Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

IG-Metall-Chef für Lohnerhöhungen zur Stärkung der Binnenkonjunktur

News von LatestNews 185 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünzen
© über dts Nachrichtenagentur
Der IG-Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann hat an die Arbeitgeber appelliert, die guten Renditen für Lohnerhöhungen zur Stärkung der Binnenkonjunktur zu nutzen: "Die wirtschaftliche Situation in den Branchen der Metall- und Elektroindustrie ist stabil und die Aussichten für 2016 sind gut. Das sagen auch die Wirtschaftsverbände", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Forderungen der Gewerkschaften nach Lohnsteigerungen in einem Rahmen von 4,5 bis fünf Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten sei "von den Unternehmen finanzierbar und sichert den Beschäftigten einen fairen und verdienten Anteil an der wirtschaftlichen Entwicklung", so Hofmann.

"Dies dient einer weiteren Stärkung der Binnennachfrage und ist dringend geboten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •