Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hygienemängel: Schweiz darf Schlachtabfälle nicht nach China exportieren

News von LatestNews 1325 Tage zuvor (Redaktion)

Schweine in Mastbetrieb
© über dts Nachrichtenagentur
Schweizer Fleischproduzenten ist die Exportlizenz nach China aufgrund hygienischer Mängel in den Schlachtbetrieben verweigert worden. Wie die "Neue Zürcher Zeitung" berichtet, wurden zuletzt verschiedene Schlachtbetriebe in der Schweiz von chinesischen Experten inspiziert. Nun verhinderten die Ergebnisse dieser Inspektion aber eine erforderliche Exportlizenz.

Das Schweizer Bundesamt für Veterinärwesen räumte Schwachstellen ein, genauere Angaben wurden nicht gemacht. Beobachter vermuten, dass China durch besondere Vorsicht bei Fleischimporten das letztlich verlorene Vertrauen in die Gesundheitsbehörden durch Fleischskandale wieder erlangen möchte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •