Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Howard Carter, seines Zeichens Archäologe aus Großbritannien, hätte am morgigen 09. Mai Geburtstag. Zu diesem Anlass ehrt Google den Entdecker einiger wichtiger Pharaonengräber mit einem Google Doodle.Die wichtigste und zugleich bekannteste Entdeckung Howard Carters war die Grabkammer des legendären Pharao Tutanchamun. Carter fand dessen fast unversehrtes Grab am 04. November 1922 in West-Theben, Ägypten. Schon beim Betreten der Kammer und mit Blick auf den gut erhaltenen Sarkophag stellte er fest, in welcher Grabkammer er sich befand. Schon vor ihm waren zahlreiche Grabungsvorhaben auf der Suche nach Tutanchamun gescheitert; Howard Carter jedoch machte unvermindert weiter und wurde schliesslich der wohl bekannteste Archäologe seiner Zeit.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •