Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Honig wird noch teurer

News von LatestNews 1714 Tage zuvor (Redaktion)

Honig
© dts Nachrichtenagentur
Honigliebhaber müssen sich in Deutschland auf weiter steigende Preise einstellen. "Nachdem sich Honig im Vergleich zu anderen süßen Brotaufstrichen bereits in den vergangenen zwei Jahren dramatisch verteuert hat, rechnen wir damit, dass sich diese Entwicklung in der nächsten Zeit noch fortsetzen wird", sagte ein Sprecher von Deutschlands größtem Hersteller, Langnese, dem "Tagesspiegel". Grund für die Preisentwicklung seien das Bienensterben, Klimaveränderungen und Umweltprobleme.

Zudem treibe die Gentechnik die Kosten in die Höhe. Seitdem der Europäische Gerichtshof verfügt habe, dass Honig aus genveränderten Blütenpollen nicht verkehrsfähig sei, seien die Analysekosten für Honig "extrem gestiegen", sagte der Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •