Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Homosexueller Pfarrer sorgt für Unmut in Gemeinde

News von LatestNews 1980 Tage zuvor (Redaktion)
Ein homosexueller Pfarrer sorgt im brandenburgischen Elsterwerda für Unmut. Seit der Amtseinführung von Otto-Fabian Voigtländer im April dieses Jahres gibt es in seinen Gemeinden Elsterwerda und Prösen mehrere Proteste gegen den 28-jährigen Pfarrer, weil er schwul ist. Deshalb fand am vergangenen Donnerstag ein Bibelabend zum Thema "Homosexualität und Kirche" statt.

Die Veranstaltung musste aufgrund der großen Anzahl von Interessierten in die Kirche von Elsterwerda verlegt werden. Es entwickelte sich eine hitzige Diskussion, wobei sich die Mehrheit für den Pfarrer aussprach, aber auch viel Kritik geäußert wurde. Voigtländer sagte im Anschluss an die Diskussion, dass er sich von den wenigen, wenn auch lauten Kritikern, die seinem Gottesdienst fernbleiben, nicht entmutigen oder gar vertreiben lassen will. Ein Ende der Diskussion ist dennoch nicht in Sicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •