Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Homo-Ehe: Rösler begrüßt Entscheidung von Bundesverfassungsgericht

News von LatestNews 1275 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Philipp Rösler hat die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, das eingetragenen Lebenspartnerschaften ein Recht auf das Ehegattensplitting eingeräumt hatte, begrüßt und als "starkes Signal für mehr Freiheit und mehr Toleranz in unserer Gesellschaft" bezeichnet. "Es ist bedauerlich, dass die Union bisher nicht zu einer gesetzlichen Regelung bereit war, obwohl das Urteil so zu erwarten war", sagte Rösler am Donnerstag. Die Liberalen kämpften für ein tolerantes Miteinander, betonte der Chef der Freidemokraten.

Deshalb setze sich die FDP dafür ein, dass das Ehegattensplitting bei eingetragenen Lebenspartnerschaften "nun auch zügig Gesetz wird", so Rösler weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •