Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Homo-Ehe: Konservativer CDU-Flügel warnt FDP vor Ende des Koalitionsfriedens

News von LatestNews 1362 Tage zuvor (Redaktion)

Ein schwules Pärchen
© über dts Nachrichtenagentur
Der konservative Flügel der CDU macht Front gegen die Festlegung der FDP bei der Gleichstellung homosexueller Lebenspartner mit der Ehe und warnt die Liberalen vor einem Ende des Koalitionsfriedens. Die Beschlüsse von CDU und CSU seien eindeutig. "Es wird keine Gleichstellung geben", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß vom konservativen Berliner Kreis der Union "Handelsblatt-Online".

"Und auch der Koalitionsvertrag ermächtigt die FDP zu keinem voreiligen Handeln." Es gelte das Urteil aus Karlsruhe abzuwarten. "Schnellschüsse gefährden nur den Koalitionsfrieden", warnte Bareiß. Hintergrund ist, dass der FDP-Bundesparteitag am Wochenende ungeachtet des klaren Neins der CDU-Spitze um Kanzlerin Angela Merkel mit überwältigender Mehrheit eine vollständige Gleichstellung homosexueller Paare mit der Ehe "noch in dieser Wahlperiode" verlangt hatte. FDP-Generalsekretär Patrick Döring stellte die Koalitionsdisziplin im Bundestag in diesem Punkt infrage.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •