Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Homo-Ehe: CSU-Generalsekretär weist Westerwelle-Kritik an Unionshaltung zurück

News von LatestNews 1370 Tage zuvor (Redaktion)
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Kritik von Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) an der Haltung der Union zur Gleichstellung von Homo-Paaren zurückgewiesen. "Unsere Gesellschaft will, dass Ehe und Familie die Normalität und etwas Besonderes bleiben und nicht mit allem anderen auf eine Stufe gestellt werden", sagte Dobrindt der "Bild-Zeitung". In einer Umfrage des Blattes sprechen sich 68 Prozent der Bundesbürger dafür aus, dass "Vater-Mutter-Kind die beste Form der Familie" sei.

Die schwarz-gelbe Koalition ist sich beim Thema Homo-Ehe uneins: Die FDP will sich mit dem Nein des Koalitionspartners CDU/CSU zur steuerlichen Gleichstellung von homosexuellen Lebenspartnerschaften nicht abfinden. Westerwelle hatte mit Blick auf die Unionshaltung zur Homo-Ehe erklärt, er sei "sehr enttäuscht" vom Koalitionspartner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •