Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hohe Erwartungen der deutschen Handballtopteams

News von LatestNews 1935 Tage zuvor (Redaktion)

Handball
© Alainalele, über dts Nachrichtenagentur
Deutschlands Handballtopclubs und zugleich Rivalen HSV Hamburg und THW Kiel haben vor der neuen Saison hohe Erwartungen. Der HSV hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten mindestens einen Titelgewinn zum Ziel gesetzt, während der THW Kiel alles abräumen will. Die beiden Topteams können dabei auf einen ähnlichen Etat von etwa neun Millionen Euro zurückgreifen.

"Wir tanzen auf drei Hochzeiten und wollen mindestens einen Titel gewinnen", erklärte der neue HSV-Trainer Per Carlén. "Wir sind hungrig auf weitere Titel", sagte Kapitän Pascal Hens, "das war ein großes Ziel, was wir im vergangenen Jahr erreicht haben, aber wir wollen dessen ungeachtet weiter machen". Die beiden Spitzenvereine treffen am Dienstag beim Supercup in der Olympiahalle in München aufeinander. Kiel-Trainer Alfred Gislason steckte sich auch ohne Neuverpflichtungen hohe Ziele. "Wir wollen jeden Wettbewerb gewinnen, aber unsere Gegner sind sehr stark", sagte der isländische Coach. Mit seinem Team empfängt er am 4. September den Konkurrenten aus dem Norden, die SG Flensburg-Handewitt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •