Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hofreiter: Ausweisung des US-Geheimdienstlers ist Ablenkungsmanöver

News von LatestNews 1231 Tage zuvor (Redaktion)

Anton Hofreiter
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat das Verhalten der Bundesregierung in der Spionageaffäre scharf kritisiert. Die Ausweisung des obersten US-Geheimdienstrepräsentanten sei "ein Ablenkungsmanöver", sagte er der "Welt am Sonntag". Die Bundesregierung spiele Empörung und gehe die tatsächlichen Probleme - die Massenüberwachung der Bürger - nicht an.

Die Bundesregierung müsse dem früheren US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden, der die NSA-Abhöraffäre ausgelöst hatte, sicheren Aufenthalt gewähren, damit er in Deutschland gehört werden könne, forderte Hofreiter. Außerdem sei es "höchste Zeit, die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen sofort zu stoppen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •