Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Höchste Hängebrücke Österreichs eröffnet

News von LatestNews 1250 Tage zuvor (Redaktion)
An der Südwand vor dem Gletscher am Dachstein ist die höchstgelegene Hängebrücke Österreichs eröffnet worden. Das gab der ansässige Seilbahn-Betreiber am Mittwoch bekannt. Besonderer Höhepunkt der Brücke ist die "Treppe ins Nichts", ein 14-stufiger Abstieg mit zwölf Prozent Gefälle zu einer Glasplattform, die sich 100 Meter über dem Abgrund befindet.

Der Tourismuschef der Region Schladming-Dachstein, Hermann Gruber, freut sich über die Eröffnung, "ein spektakuläres neues Angebot im Outdoor-Bereich für unsere Gäste". Die Hängebrücke mit Treppe ins Nichts ergänzt die Attraktionen "Eispalast", "Gletscherrestaurant" sowie den "Sky Walk", die seit Mittwoch mit einer neuen "Panorama-Gondel" erreichbar sind.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •