Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hochwassergefahr: Wetterdienst warnt weiter vor Dauerregen

News von LatestNews 1281 Tage zuvor (Redaktion)

Hochwasser
© über dts Nachrichtenagentur
Es gibt noch keine Entwarnung für die vom Hochwasser bedrohten Regionen im Bundesgebiet. Besonders im Süden und Osten Deutschlands sind die Pegel vieler Flüsse nach heftigem Dauerregen gestiegen. Für den Bereich der Weißen Elster im Landkreis Leipzig wurde am Samstagnachmittag der Katastrophenalarm und die Hochwasserwarnstufe 4 ausgerufen.

Die Kleinstadt Grimma in Sachsen, die teilweise schon überflutet ist, stand in den vergangenen Stunden kurz vor einer Evakuierung des Innenstadtbereichs. Auch im Süden Sachsen-Anhalts und in Bayern hat sich die Hochwasserlage in den letzten Tagen verschärft. In Würzburg droht der Main über die Ufer zu treten und in Regensburg und Passau könnte die stark angestiegene Donau für Hochwasser sorgen. Der Deutsche Wetterdienst hat für zahlreiche Regionen Unwetterwarnungen rausgegeben. Für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besteht die Gefahr vor andauerndem Dauerregen, für Teile von Baden-Württemberg und Bayern warnt der Wetterdienst zusätzlich vor extremer Unwetterlage. Mit weiterer Ausdehnung und Verlängerung der Warnungen müsse gerechnet werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •