Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Drittes Schiff versenkt

News von LatestNews 1270 Tage zuvor (Redaktion)

Hochwasser-Absperrung
© über dts Nachrichtenagentur
Im Kreis Stendal in Sachsen-Anhalt haben die Einsatzkräfte in einer vermutlich nie zuvor dagewesenen Aktion einen aufgebrochenen Elbdeich nun fast vollständig wieder geschlossen. Nachdem bereits am Samstagabend zwei ausrangierte Lastkähne vor der Lücke gesprengt und versenkt worden waren, kam am Sonntag dann auch noch ein drittes Schiff zum Einsatz. Wie der Krisenstab der Landesregierung am Sonntagabend mitteilte, werden nun Sandsäcke abgeworfen, um das Leck endgültig abzudichten.

Der Riss hatte zuvor dafür gesorgt, dass weite Landstriche mit über 20 Ortschaften, die eigentlich kilometerweit von der Elbe entfernt liegen, komplett überschwemmt wurden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •