Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hochwasser: DIHK fürchtet höhere Schäden als 2002

News von LatestNews 1282 Tage zuvor (Redaktion)

Hochwasser in Halle-Kröllwitz
© über dts Nachrichtenagentur
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fürchtet, dass die Schäden durch die Flut höher ausfallen als 2002. "2002 betrug der durch das Hochwasser hervorgerufene volkswirtschaftliche Schaden rund elf Milliarden Euro", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "In einigen Regionen dürfte das Ausmaß der Schäden eher größer sein als 2002." Wichtig sei jetzt, den Betrieben schnell und unbürokratisch zu helfen.

Schweitzer betonte auch, die Lage sei noch "zu unübersichtlich, um das Ausmaß der Schäden abschließend beziffern zu können". Der DIHK-Präsident sagte, es sei gut, dass Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) Erleichterungen auf der Finanzierungsseite angekündigt habe. "Denn nach den Aufräumarbeiten gilt es für die Unternehmen, mit ihren Geschäften und ihrer Produktion wieder neu zu starten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •