Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hoch "Achim" bringt Deutschland heißesten Tag des Jahres

News von LatestNews 1684 Tage zuvor (Redaktion)

Frauen in einem Park
© dts Nachrichtenagentur
Hoch "Achim" hat Deutschland mit Temperaturen von knapp 40 Grad den heißesten Tag des Jahres gebracht. Am Sonntagnachmittag wurden in vielen Städten Temperaturen knapp unter der 40-Grad-Marke gemessen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am heißesten war es dabei mit 38,5 Grad in Saarbrücken, gefolgt von Bad Kreuznach mit 38,4 Grad.

In vielen Städten im Westen Deutschland wurden bereits am Vormittag Temperaturen von 36 Grad gemessen. Ob noch am Sonntag der für Deutschland geltende Hitzerekord von 40,2 Grad gebrochen wird, ist momentan noch nicht klar. Chancen dafür bieten sich auch am Montag, wenn es erneut sehr heiß werden soll. In den darauffolgenden Tag kühlt es sich allerdings wieder ab und es kann bereits am Montagabend vielerorts zu Unwettern kommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •