Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hitzfeld: Fußball mitten im Dschungel "fast unverantwortlich"

News von LatestNews 1142 Tage zuvor (Redaktion)
Der Schweizer Nationaltrainer findet es "fast unverantwortlich", dass sein Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Spiele im feucht-tropischen Manaus absolvieren muss. "Ich finde es fast unverantwortlich, dass man an einem solchen Ort mitten im Dschungel im Amazonasgebiet Fußball spielen muss. Ich glaube, dass der Kommerz im Vordergrund steht, da bin ich mit der Regelung der FIFA nicht einverstanden, auch wenn man das ganze Land berücksichtigen will - und Brasilien ist nun mal ein großes Land - da fliegt man dann schon mal fünf Stunden, wenn man von Salvador nach Brasilia und dann nach Manaus fliegen muss", sagte Hitzfeld in der Sendung "SWR1 Leute".

Das sei eine große Strapaze für das Team. Der 64-Jährige erklärte weiter: "Man muss schon in einem sehr guten physischen Zustand sein, und wir haben jetzt auch in den nächsten Wochen noch einige Meetings mit einem Sportwissenschaftler, auch mit den Ärzten und Physiotherapeuten, weil man dann diese Dinge nochmal intensiv beurteilt und sich entsprechend vorbereitet." Hitzfeld will seine lange Trainerkarriere nach der WM in Brasilien beenden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •