Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hilfsorganisation: Zahl der ausgesetzten Babys 2011 gestiegen

News von LatestNews 1876 Tage zuvor (Redaktion)
Die Zahl der in Deutschland ausgesetzten Babys ist nach Angaben der Hilfsorganisation Terre des Hommes 2011 gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Nach Auswertung von Medienberichten seien laut der Organisation im vergangenen Jahr 16 Neugeborene in Deutschland tot aufgefunden worden, neun ausgesetzte Babys lebend. "Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein", sagte Terre-des-Hommes-Mitarbeiter Bernd Wacker der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Er kritisierte zudem, dass es in Deutschland keine offizielle Statistik darüber gebe, wie viele Säuglinge getötet oder ausgesetzt werden. Im Zehn-Jahres-Vergleich sei die Zahl der ausgesetzten Babys 2011 laut Terre des Hommes aber gesunken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •