Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hessischer CDU-Fraktionschef: Von der Leyen gefährdet Wahlsieg

News von LatestNews 1334 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der hessischen CDU-Fraktion, Christean Wagner, hat das Verhalten der Arbeitsminister Ursula von der Leyen in der Debatte über die Frauenquote scharf kritisiert. Frau von der Leyen hatte zuvor lange offen gelassen, ob sie der Linie der Fraktionsführung entsprechend am Donnerstag gegen einen Bundesratsentwurf zur Frauenquote stimmen würde. "Frau von der Leyen schadet der CDU und der Bundesregierung und sie schadet damit auch Angela Merkel," sagte der Initiator des konservativen "Berliner Kreises" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochsausgabe).

"Es gibt einen klaren Mehrheitsbeschluss eines Bundesparteitages zugunsten der Flexi-Frauenquote". Weitere Auftritte dieser Art dürfe sich Frau von der Leyen nicht leisten: "Sie gefährdet sonst den Wahlsieg der Union", so Wagner gegenüber der FAZ.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •