Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hessen: SPD fordert Maßnahmen für mehr Akzeptanz von erneuerbaren Energien

News von LatestNews 993 Tage zuvor (Redaktion)

Windräder
© über dts Nachrichtenagentur
Die SPD hat die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen angesichts von lokalen Bürgerprotesten dazu aufgefordert, mehr für die Akzeptanz der erneuerbaren Energien zu tun. In dieser Frage stehe Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) in der Pflicht, sagte der SPD-Energiepolitiker Timon Gremmels der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagsausgabe). Der Sozialdemokrat erinnerte daran, dass der hessische Energiegipfel 2011 beschlossen habe, ein Konzept für mehr Akzeptanz aufzulegen.

"In dieser Frage ist bis heute nichts passiert", beklagte Gremmels in der "Frankfurter Rundschau". Notwendig seien "Mediationsverfahren dort, wo die Interessen aufeinander prallen". Al-Wazir müsse auch selber dahin gehen, wo gegen Windräder protestiert werde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •